Bohemian Rhapsody

Samstag, 10. August 2019

Türöffnung: 19:00 Uhr, Konzert: 20:00 Uhr,Filmstart: ca. 21:30 Uhr

Der weitgehend von Bryan Singer inszenierte, aber von Dexter Fletcher beendete Film erzählt die Geschichte von Freddie Mercury, dem Leadsänger der Band „Queen“ , seinen Aufstieg und endet mit dem grossartigen Triumph am Live-Aid-Concert am 1. Juli 1985 im Wembley-Stadion. Der aus Sansibar stammende Farrokh Bulsara hat als Freddie Mercury kaum über seine Kindheit gesprochen. Mit Brian May, Roger Taylor und John Deacon gründete er die Band „Queen“ und performte Welthits wie „We will rock you“, „Another one bites the dust“ und eben „Bohemian Rhapsody“. Sein extravaganter und extrovertierter Lebensstil wurde für diesen Film etwas geschönt, damit er jugendfrei ins Kino kommen konnte. Bei der Suche nach einem adäquaten Darsteller kam man auf Rami Malik, welcher bereits im Remake von „Papillon“ zu sehen war. Malik ist voll in die Figur von Mercury eingetaucht, obwohl er nicht selber gesungen hat, was letztlich mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller belohnt wurde. Die unsterbliche Musik der Queen und die überzeugende Interpretation durch Rami Malik und natürlich auch die fabelhaften Kostüme und Dekors haben zum Grosserfolg des Films geführt.

Genre: Drama, Musikfilm
Dauer: 135 min
Sprache: Deutsch
Untertitel: -
Cast: Aidan Gillen, Mike Myers, Rami Malek, Tom Hollander, Gwilym Lee, Joseph Mazzello, Allen Leech, Lucy Boynton, Johanna Thea, Ben Hardy, Michael Ballard, Aaron McCusker, Ian Jareth Williamson, Neil Fox-Roberts
Regie: Bryan Singer

Bohemian 001
Bohemian 002
Bohemian 003
Bohemian 005
Bohemian 006
Bohemian 008


Jill

Jill zaubert Folk Pop mit Charme und Leidenschaft auf die Bühne. Ihr Repertoire aus eigenen Songs in Berner Mundart, angereichert mit bekannten Hits ist mitreissend und bewegt. „Meilewyt“ so heisst das aktuelle Album. Vielen ist Jill besser als Jackie Leuenberger bekannt. Fünf Alben hat die Sängerin veröffentlicht und mit bekannten Künstlern wie George (Seeland), Ritschi, Häni, Hanery Ammann, Söhne Mannheim Pianist Florian Sitzmann u.a. gearbeitet. Am cine happening lyss tritt sie zusammen mit Gitarrist Steve Werle auf.

Jill
Jill
Jill

Bands / Events

© cine happening lyss
Created in Seychelles and Switzerland