Hereinspaziert - À bras ouverts

Mittwoch, 25. Juli 2018

Türöffnung: 19:00Uhr, Filmstart: ca. 21:30Uhr

Eine überdrehte französische Komödie von Philippe de Chauveron, welche unser Vergnügen an der Schadenfreude weckt, aber trotzdem einen ernsthaften Hintergrund hat. Christian Clavier spielt den Erfolgsschriftsteller Jean-Etienne Fougerole , welcher sich in einer Fernseh-Talkshow dazu hinreissen lässt zu sagen, dass er gerne eine Roma-Familie bei sich aufnehmen würde. Natürlich denkt er nicht ernsthaft daran. „A bras ouverts“, so der Originaltitel, wird jedoch von einer solchen Familie gehört und unversehens kommen vor Fougeroles Gartentor eine Gruppe Fahrender an und bedanken sich beim bestürzten Hausherrn für die angebotene Gastfreundschaft. Wie aber soll er dies nur seiner Frau Daphne (Elsa Zylberstein) erklären? Der Garten der Fougeroles wird von den „Gästen“ voll in Beschlag genommen. Im Laufe der Zeit werden aber die unüberwindlich geglaubten Schranken zwischen den gut bürgerlichen Fougeroles und den chaotischen Fahrenden immer durchlässiger. Zu allem Ueberfluss verliebt sich der Sohn des Hauses, Lionel, in eine junge Fahrende. Wenn dann schliesslich das Fernsehteam auftaucht, kann sich Fougerole als Mann feiern lassen, welcher zu seinem Wort steht.

Genre: Komödie
Dauer: 92min
Sprache: Deutsch
Untertitel: -
Cast: Christian Clavier, Ary Abittan, Elsa Zylberstein, Armen Georgian, Inan Cicek, Anaïs Dopinescu, Marian Samu, Ioana Visalon, Mirela Nicolau, Nikita Dragomir, Oscar Berthe, Sofiia Manousha, Marc Arnaud, Raisa Mihai, Cyril Lecomte, Nanou Garcia
Regie: Philippe de Chauveron

01
02
03
04
05
06

Tickets:

Energie Seeland AG, LyssDas Programm vom 25. Juli 2018 wurde exklusiv für die Kunden der Energie Seeland AG in Lyss zusammengestellt. Der Gratiseintritt wird Ihnen von der Energie Seeland AG offeriert.

Die Tickets (max. 2 Stück pro Haushalt) können Sie ab Montag, 25. Juni 2018 im ESAG Shop in Lyss beziehen. Es stehen ca. 1000 Tickets zur Verfügung. Die Abendkasse ist am 25. Juli 2018 lediglich für den Vorverkauf geöffnet.

Adresse:
Energie Seeland AG
Beundengasse 1 (1. Stock)
3250 Lyss
Öffnungszeiten ESAG Shop:
Mo - Do: 09.00 - 12.00Uhr / 13.15 - 18.00Uhr
Fr: 09:00 - 18:00Uhr
Sa: geschlossen

© cine happening lyss
Created in Seychelles and Switzerland