03. August 2021

Intouchables

STEELBAND LYSS

  • Türöffnung
    19:00 Uhr
  • Eventstart
    20:00 Uhr
  • Filmstart
    ca. 21:30Uhr

Ein Auto mit zwei Männern kurvt mit überhöhter Geschwindigkeit durch Paris und wird von der Polizei angehalten. Doch der eine Mann kann nicht aussteigen, weil er gelähmt ist. Der Fahrer beteuert, sein Boss müsse dringend ins Spital. Ein Polizeikordon begleitet nun den Wagen zur Notaufnahme. Kaum ist die Polizei verschwunden fragt der Gelähmte den Fahrer, ob dieser eigentlich den Führerschein schon gemacht habe. Das ist der optimale Einstieg in diese amüsante Komödie von Eric Toledano und Olivier Nakache, welche zudem auf wahren Begebenheiten beruht. Eigentlich wollte der schwarze Kleinkriminelle Driss nur eine Bestätigung fürs Arbeitsamt, dass er sich um einen Job bemüht hat, doch er bekommt den Job tatsächlich und wird Pfleger des Aristokraten Philippe. Im Laufe des Films raufen sich der Hüne Driss und der ziemlich hilflose Philippe zu einem unschlagbaren Duo zusammen. François Cluzet als Philippe  und Omar Sy als Driss sind in jeder Phase ihrer Rolle glaubwürdig. Die Vorbilder für diese Rollen hatten grossen Spass an diesem Film. Philippe lebt heute in Marokko und Driss ist Unternehmer. Endlich wieder zurück auf der grossen Leinwand.

  • Genre:
    Drama
  • Genre:
    Komödie
  • Dauer:
    112min
  • Sprache:
    Französisch
  • Untertitel:
    Deutsch
  • Cast:
    François Cluzet Omar Sy Anne Le Ny Caroline Bourg Michel Winogradoff Kévin Wamo Elliot Latil Alain Anthony Dominique Henry Pierre-Laurent Barneron Audrey Fleurot Clotilde Mollet
  • Regie:
    Olivier Nakache, Eric Toledano

STEELBAND LYSS

Mit etwa 32 Spielerinnen und Spieler ist die Steelband Lyss eine der grössten der Schweiz. Der Traditionsverein besteht seit 33 Jahren. Ob Hochzeitsapéro, Geburtstagsfest, Firmenanlass oder eine rauschende Party - die karibischen Klänge begeistern das Publikum immer wieder. Das vielseitige Repertoire beinhaltet klassische Stücke, sanfte Balladen, fetzigen Rock ‘n‘ Roll aber natürlich auch die bekannten karibischen Themen.

© cine happening lyss
Created in Seychelles and Switzerland