06. August 2021

Operation Portugal

Roy

  • Türöffnung
    19:00 Uhr
  • Eventstart
    20:00 Uhr
  • Filmstart
    ca. 21:30Uhr

Erneut eine französische Erfolgskomödie von Frank Cimière mit dem dort sehr bekannten Komiker D’jail in der Hauptrolle. Wir erinnern uns gerne an den tollpatschigen Gendarme von St. Tropez, gespielt von Louis de Funès. Darauf können die Macher dieses Filmes aufbauen, zumal sie einen entsprechenden Hauptdarsteller haben. Hakim, ein Polizist nordafrikanischer Abstammung, kämpft ebenfalls dauernd mit den Tücken der Objekte. Aber als Quartierpolizist konnte er keinen grossen Schaden anrichten. Jetzt aber wird er für eine geheime Mission ausgewählt. Eine portugiesische Gemeinschaft macht sich verdächtig, deshalb soll Hakim dort als Undercover-Agent eingeschleust werden. Er muss sich innert kürzester Zeit in einen Portugiesen verwandeln. Man ahnt, dass dies nicht nahtlos geht und so kann sich das Publikum auf lustige Momente freuen. Bald fühlt sich Hakim zwischen Stuhl und Bank eingeklemmt. Eigentlich sollte er einen dienstlichen Auftrag erfüllen, aber von den Portugiesen wird er so liebevoll aufgenommen und fühlt sich bei ihnen wohler als je zuvor. Wie er sich aus diesem Dilemma befreit, muss man schon selber schauen.

  • Genre:
    Komödie
  • Dauer:
    91min
  • Sprache:
    Französisch
  • Untertitel:
    Deutsch
  • Cast:
    D’Jal Sarah Perles Pierre Azéma
  • Regie:
    Frank Cimière

Roy

Mit seiner Loopstation, viel Kreativität, einer grossen Portion Humor und den grössten Hits der letzten Jahrzehnte im Gepäck passt der Sänger und Gitarrist seinen Sound wie ein Chamäleon dem Moment an.

© cine happening lyss
Created in Seychelles and Switzerland